Fasching 2014

 
In beiden Häusern unseres Waldorfkindergartens war am Rosenmontag wieder munteres Faschingstreiben angesagt. Nach dem Motto: "Rums didel dums didel Dudelsack, heute feiern wir Faselnacht, heute wird Musik gemacht, ja heut, Ja heut ist Faselnacht", zogen die Kinder und ErzieherInnen in ihren schönen Verkleidungen durch die Häuser, musikalisch begleitet durch einen Spielmann. In den Gruppenräumen die wieder festlich geschmückt waren wurde gespielt, getanzt und gebastelt. Die Kinder der Veilchengruppe besuchten die anderen Gruppen im Haus und überraschten mit selbstgebackenen Fasnachtsplätzchen, vielen Dank hierfür. Die Festtafeln waren reichlich gedeckt mit köstlichen Speisen und "Alle" hatten viel Spaß an den kullinarischen Köstlichkeiten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Eltern für die leckeren Speisen.